Krista Paulitti

Ästhetik treibt mich an, seit ich denken kann. Egal, ob es sich dabei um Kunstwerke, Naturschönheiten oder Modeerscheinungen handelt – Schönheit fasziniert mich und weckt in mir schöpferische Leidenschaften. Nach dem Abitur konzentrierte ich mich deshalb voll und ganz auf das, was mir am meisten Freude im Leben bereitet: Die Schönheit und ihre Geheimnisse.

Ich besuchte die Kunstfach-Hochschule und schloss sie mit Diplom ab. Anschliessend arbeitete ich als Innendesignerin und Künstlerin. Gepflegte Fingernägel haben mich schon damals interessiert und ich habe meiner eigenen Naildesignerin immer ganz genau zugesehen. Bis ich mich dazu entschied, dieses Handwerk selbst zu lernen. Nach meiner Ausbildung zur Naildesignerin besuchte ich ein Fachseminar bei Tom Holcomb. Tom hat mich inspiriert, motiviert und mich darin bestärkt nicht nur als Nagelkünstlerin im Studio zu arbeiten, sondern auch als Ausbilderin.

Nur wenige Monate nach dem Seminar bei Tom, begann ich daher eine Weiterbildung an einer der renommiertesten Nail-Academys der Welt. Mich hat fasziniert, dass Nagelkunst keine Grenzen hat. Ich habe mich daher auf besondere Nagelformen wie Edge, Triangle oder Stiletto spezialisiert. Die Academy verliess ich als International Master für Gel- und Acryl-Naildesign.

Seit 2010 bin ich Inhaberin meines Nagelstudios in Zürich, das bis 2014 unter dem Namen „Secret Nails“ bekannt war. Mein Team und ich haben uns jedoch weiterentwickelt und arbeiten seit 2014 unter dem Firmennamen „Secret Star“. Durch den regen Austausch mit den besten Lehrmeisterinnen und Lehrmeistern sowie durch meine Aktivität als Jurymitglied bei internationalen Naildesign-Wettbewerben werde ich immer neu inspiriert und kann meinen Kunden daher immer die neuesten Techniken und Trends anbieten.